Montag, 14. August 2017

Dirndl Nr. 2: Stoff und Schnittauswahl

Die Stoffe sind bereits in den letzten Tagen angekommen, bei dem Schnitt bin ich mir allerdings noch nicht ganz mit mir selbst einig.

Graue Leinen für's Mieder, welches mit wunderschönen und sündhaft teuren Ornamentknöpfen geschlossen wird,
hellgrau gepunktet und geblümter Stoff für den Rock und dunkelrote Herzornamente für die Schürze.


Der Grundschnitt kommt aus der Dirndlrevue 2017, es wird das Titelmodell mit einem klassischen Balkonett-Ausschnitt. Dreieckige Abnäher im Mieder würden das ganze etwas interessanter machen, allerdings weiß ich noch nicht, ob diese zu der Stelle der vorderen Nähte passen, ob ich den Schnitt komplett überarbeiten müsste. Das wird sich dann vermutlich nach der ersten Anprobe des Nesselleibls zeigen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dirndl Nr. 2: verspätetes Update

Das fertige Dirndl hängt nun schon seit Jahresende in meinem Schrank, da ich aber aufgrund von Stress im Studium nicht dazu gekommen bin, di...