Donnerstag, 10. August 2017

Sommerkleider fürs Regenwetter

Nachdem die Prüfungsphase für dieses Semester endlich überstanden ist, habe ich mich direkt wieder an die Nähmaschine gesetzt und gleich zwei neue Strandkleider nach dem selben Schnittmuster (Neckholder-Kleid 07/2017 #107) genäht - eines für meine liebe Mama und eines für mich.
Den gestreiften Stoff hatte ich bereits von einer alten Stoffbestellung zuhause liegen, der beige-grüne ist ein Original-Stoff aus der Mai-Burda 2017 (Overall 05/2017 #105A).

Die Träger habe ich geflochten - eine Zeit und Nervenraubende Angelegenheit... und dem Rock einen geraden Saum verpasst. Da beide Kleider aus Jersey bestehen, war ein Reißverschluss überflüssig, unter der Brust wurde aber ein Gummiband eingenäht, um einen besseren Halt zu haben.

Pünktlich zur Fertigstellung der beiden Kleider ist das Wetter jetzt natürlich so schlecht, dass ich heute noch keine Bilder zeigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dirndl Nr. 2: verspätetes Update

Das fertige Dirndl hängt nun schon seit Jahresende in meinem Schrank, da ich aber aufgrund von Stress im Studium nicht dazu gekommen bin, di...