Sonntag, 13. August 2017

Teil 3: Making of - Jumpsuitkleid

Nachdem ich mich in den letzten beiden Posts mit dem Korsett beschäftigt habe, soll es hier um das Nähen des äußeren Teils und um das Zusammenfügen beider Teile gehen.
Da es von diesem Teil leider keine Bilder gibt, wird hier nur eine kurze Beschreibung folgen.

Die abgeänderte Nahtführung aus Teil 1 für die "Hülle" wurde hierfür auf Papier als einzelne Schnittteile und anschließend auf den den Seidenstoff übertragen. Für die Hose habe ich den Rock aus dem bereit genannten Schnittmuster des Kleides mit dem Hosenschnittmuster Hose F/S 2014 #6897  zu einer Hose mit großen Falten abgeändert.
Die einzelnen Schnittteile wurden mit der Maschine zusammengenäht, das Korsett mit breitem Beleg von Hand eingearbeitet.

Hier nun die Bilder von dem fertigen Projekt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dirndl Nr. 2: verspätetes Update

Das fertige Dirndl hängt nun schon seit Jahresende in meinem Schrank, da ich aber aufgrund von Stress im Studium nicht dazu gekommen bin, di...